MERX & COLLEGEN GmbH - seit 1992 im Dentallabor-Marketing aktiv

Den ersten Kontakt mit einem Dentallabor hatten wir im Februar 1992.

Recht schnell bemerkten wir damals schon, dass die Zahntechnik kein „Streichelzoo“ ist, sondern eine sehr dynamische, innovative und auch sehr emotionale Branche. Viele Neuerungen und Veränderungen durften wir mit Kunden zusammen begleiten, viele Techniken und Entwicklungen miterleben
und sie für Kunden vermarkten.

 

In den neunziger Jahren Titan und Galvanotechnik, etwas später kam der erste Multimedia-Hype bei der Patientenberatung auf, das erste Zirkonoxid, zunächst belächelt, heute nicht mehr aus der Zahntechnik wegzudenken. Die Implantat-Hausse und jetzt die Digitalisierung mit CAD-CAM und der digitalen Abdrucknahme.

 

Letzteres gehört sicher zu den spannendsten und veränderungsintensivsten Entwicklungen in der Zahntechnik. Dann wären noch Ereignisse zu nennen, welche die ganze Branche immer wieder in Aufruhr versetzten: Auslands-Zahnersatz, MAC-Zahn, viele Reformen, der Festzuschuss, dessen Rücknahme, Preisabsenkungen, Verdrängungswettbewerb usw.


Auch wenn – medial inszeniert – manchmal der Eindruck entstand, dass es bald zu Ende gehe mit den deutschen Dentallaboren – es gibt sie immer noch. Und wir sind sicher: Viele Dentallabore sind heute stärker, als je zuvor. In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen unseren Kunden für die sehr angenehme, oft freundschaftliche Zusammenarbeit.


Wir freuen uns, wenn wir auch weiterhin bei der Marketingarbeit für Dentallabore mitwirken dürfen.

Kontakt

Für Fragen und Informationen  erreichen Sie Thomas Merx  unter Telefon

(0 74 57) 9 16 85

 

Oder per E-Mail unter Kontakt.

 


Anrufen

E-Mail